Servus !

Wieso das jetzt sein muss (muss es das ?) …

Blogs zum Thema Laufen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, einer bunter und schöner als der andere, voller Heldengeschichten, toller Fotos von schönen Menschen und wichtigen Aussagen/Weisheiten, die wir alle schon immer hören wollten.

Und wozu jetzt das hier ?

  • Naja, genau genommen habe ich schon immer gerne Texte verfasst, Geschichten erzählt, an Formulierungen gefeilt – natürlich könnte ich die auch heimlich in ein privates Word File packen und meinen Erben hinterlassen, aber das ist ein wenig langweilig.
  • Aber eigentlich möchte ich von meinen Abenteuern, die ich beim Laufen erlebe, berichten – und vielleicht auch denjenigen Mut machen, die so wie ich nicht so ganz mehr in der Blüte ihres Sportlerlebens stehen (mit Baujahr 1964 darf man ja zB nicht einmal Knochenmark spenden), vielleicht auch das eine oder andere (oder beide) Kilo(s) zuviel an Viszeralfett mit sich schleppen – und trotzdem gerne den Laufsport ausüben und an Laufbewerben teilnehmen, wenn auch vielleicht mit anderen Zielen als in den Jahren davor.

Was wird hier nicht zu finden sein ?

  • tägliche Eintragungen über meine Lauftrainings (erstens laufe ich nicht täglich, und das interessiert mit Sicherheit tatsächlich niemanden)
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte